Yoga für Kinder und Teens

Erlebe mit Wichtel Yoshi bunte Abenteuer.

 

In den Yogastunden erleben die Kinder bunte Abenteuer im Yogawald oder reisen auf der Zaubermatte in unbekannte Yogawelten.

 

Jugendliche können sich austoben und verschiedenste asanas probieren. In fliessenden Übungen lernen sie Kraft und Atem kennen.

Information für Eltern


Anmeldung ab 21. August 2023 bei der Stadt Winterthur.

Wo findet der Kinderyoga statt?

 

Standorte


Montag

17.30 - 18.45

Mittwoch

13.45 - 14.30

14.30 - 15.15

Freitag

17.00 - 17.45

Yoga für Kids und Teens (findet zur Zeit nicht statt)

Yoga für Kinder von 10-16. Mit Atemübungen und kräftigenden asanas schaffe ich einen Raum des Rückzugs und der Ruhe. Du kannst vollkommen Abschalten von Ausbildung, Eltern und Alltag.

Anmeldung

Yoga für Kindergarten und Primar 

Wir erleben mit dem kleinen Yogi wundervolle Abenteuer.

Anmeldung direkt bei mir

Yoga für Kindergarten und Primar 

Wir erleben mit dem kleinen Yogi wundervolle Abenteuer.

Anmeldung direkt bei mir

Yoga für Teenager

Mit Yoga für Teenager schaffe ich einen Raum des Rückzugs und der Ruhe. Du kannst vollkommen Abschalten von Ausbildung, Eltern und Alltag. Lerne Yoga für Dich kennen und nutze seine Geheimnisse im aufregenden Teenagerleben.

Anmeldung direkt bei mir


Yogalehrerin

"Ich möchte mich nur bedanken für die super Yoga Stunde. Meine Tochter hat es besonders genossen....", E. aus Winterthur

Glücks Mandala
Arbeit aus Yogastunde
" Liebe Diana
Danke Dir! Meine Tochter kam voll begeistert zurück. Sie kennt Yoga seit der Krippe…"
F. aus Winterthur
Yogalehrerin

INFORMATION für Eltern

 

 

Kinderyoga (bis ca. 9 Jahre)

Die Stunde beginnt mit lustigen Aufwärmspielen. Danach erfahren die Kinder spielerisch ihren Atem. Mit Yoga-Wichtel Yoshi machen wir uns auf die Reise in den Zauberwald oder erkunden eine andere Welt. Geschichten oder Spiele führen die Kinder an einzelne Körperübungen (asanas) heran. Am Ende finden die kleinen Yogis Entspannung und Ruhe in Geschichten, Liedern oder Malübungen.

 

Yoga für Jugendliche

Der Yoga für Jugendliche ähnelt dem der Erwachsenen. Jedoch werden Wachstum und Körperbau berücksichtigt. Die Stunde startet mit einfachen Atemtechniken, die im Alltag gut umzusetzen sind. Schritt für Schritt praktizieren sie danach verschiedenste Körperhaltungen und lernen deren Variationen. Fliessende Übungen, kleine Herausforderungen oder auch Partnerübungen sorgen für Abwechslung. Am Ende der Stunde erfahren die Jugendlichen Ruhe und Entspannung durch verschiedenste Methoden.


Wo findest Du mich ?

Montag

 

YOGAuszeit

Männerchorhüüsli Reutlingen

Reutlingerstr. 78

8404 Reutlingen

 

Mittwoch und Freitag

 

Bewegungsraum Schulhaus Eulachpark

Hegifeldstr. 4a

8404 Winterthur